About

0606_website_1

Wer ich also bin.

Das bin ich. Suse aus Berlin, nicht wirklich, aber irgendwie mittlerweile schon. Meine eigentliche Heimat ist die Vulkaneifel, eine wunderschöne Gegend mit viel schöner Natur. Erster Step erstmal weg, Studium zum Kommunikationsdesigner so Nähe Stuttgart, und dann ab in die Hauptstadt. Hier bin ich auch irgendwie groß geworden. Mein Fokus lag von Anfang an auf Print, dass das tot sein soll, glaube ich bis heute nicht. Natürlich ist meine grafische Welt heute viel mehr, also auch ganz schön digital. Gelandet bin ich im Mobile Entertainment Business, das klingt irgendwie immer besser als „Jamba“. Hier habe ich Pixel und Vektoren geschoben, Texte geschrieben und manchmal eingesprochen. Kampagnen entwickelt und gesehen wie ein Startup in Berlin groß wird.

     .

Ich durfte Teams leiten und Abteilungen gerade rücken. Heute manage ich mein eigenes Business und gestalte für unterschiedlichste Kunden. Hier entwickle ich große und kleine Projekte, schaffe Looks and Feelings oder klappe den Rechner zu. Nebenbei bringe ich mit meinem T-Shirt Label „Tante Suse Design“ kleine Monster groß raus. Privat kann ich meine eigene Zielgruppe sein. Ich mag Stories, durchblätter Magazine – auch die gedruckten – sehe Filme und Serien. Wenn ich draussen bin, am liebsten mit meinem Hund, der gar nicht meiner ist, aber irgendwie schon. Den poste ist dann auf Instagram, warum Instagram? Weil mich Bilder inspirieren, genau wie meine Stadt und andere Städte und einige viele Menschen.

Das bin also ich. Willkommen auf meinem Portfolio.

© copyright suse schmaus 2015